Rote Kleidung: Einladung zum Sex


Farbe Rot betört die Männer
Rote Kleidung: Einladung zum Sex

Ob als Lippenstift oder an der Kleidung: Die Farbe Rot ist sexy und hat Signalwirkung. Männer glauben zudem, dass rot gekleidete Frauen sexuelle Absichten haben, wie französische Forscher berichten.

Sexy Rot, blasses Weiß

Forscher der Universität der Süd-Bretagne zeigten 120 männlichen Studenten eine halbe Minute lang ein Foto derselben jungen Frau. 30 Studenten bekamen ein Foto zu Gesicht, auf dem die Frau ein rotes Shirt trug, jeweils weitere 30 Teilnehmer betrachteten eine Aufnahme der Frau in einem weißen, grünen oder blauen Shirt. Anschließend bewerteten die Studenten anhand einer Skala wie attraktiv die Frau auf sie wirkte. Ferner gaben die Teilnehmer an, ob sie sexuelle Absichten der Frau zu erkennen glauben.

Das Ergebnis: Die junge Frau erreichte die höchsten Attraktivitätswerte, wenn sie ein rotes Shirt trug, gefolgt von Weiß, Blau und Grün. Bei der Frage nach sexuellen Absichten lag die Farbe Rot noch deutlicher vorne, abgeschlagen folgten Blau, Grün und Weiß.

Ein evolutionäres Ursignal

Rot ist die Balzfarbe vieler Affen und hat beim Menschen seine Wirkung bis heute behalten, egal ob als Lippenstift oder in der Kleidung. Frühere Studien belegten bereits, dass Männer rot gekleideten Frauen gegenüber besonders spendabel sind und dass männliche Autofahrer rot gekleidete Frauen, die trampen, eher mitnehmen.

Doch bei der Konkurrenz trifft die Farbe Rot nicht ins Schwarze, denn die Studien zeigten auch, dass Frauen die rot gekleideten Geschlechtsgenossinnen eher links liegen lassen. Vor allem Frauen verbinden Rot mit Unfreundlichkeit, geringer Liebenswürdigkeit und niedriger Intelligenz.

Bei Männern gilt: Eine Frau, die von Kopf bis Fuß rot gekleidet ist, wirkt auf Männer wie eine rote Ampel. Am wirksamsten ist es, Rot mit einer anderen Farbe zu kombinieren und kleine Akzente zu setzen.

Unsere Partnerapotheke

Franken-Apotheke
Coburger Straße 22
96465 Neustadt b. Coburg

zur Homepage

News

Eisenmangel bei Schülerinnen
Eisenmangel bei Schülerinnen

Ernährung und Menstruation als Faktoren

Schwedische Forschende haben die Ursache für Eisenmangel bei Schülerinnen untersucht. Dabei spielte auch die Ernährung eine große Rolle.   mehr

Kann man Antidepressiva absetzen?
Kann man Antidepressiva absetzen?

Wieder bessere Stimmung

Beschwerden weg, Medikament absetzen? So einfach ist das bei Depressionen leider nicht. Die Rückfallquote ohne Einnahme von Antidepressiva ist hoch. Allerdings hängt sie davon ab, welche Strategie dabei gefahren wird.   mehr

Infektionen als Reisesouvenir
Infektionen als Reisesouvenir

Von Ruhr bis Malaria

Reiserückkehrer bringen nicht nur Eindrücke und Souvenirs aus dem Urlaub mit nach Hause. Manchmal werden bei der Heimkehr nach Deutschland auch Infektionen und Krankheiten eingeschleppt.   mehr

Wenn die Linse zwickt
Junge hält eine Kontaktlinse

Helfen Augentropfen bei Kontaktlinsenproblemen?

Viele Kontaktlinsenträger*innen kennen es: Die Augen sind trocken, gereizt oder man hat ein Fremdkörpergefühl. Manche nutzen dagegen Augentropfen. Doch helfen diese auch wirklich?   mehr

Blutdruck messen - aber richtig!
Blutdruck messen - aber richtig!

Kardinalfehler vermeiden

Den Blutdruck selbst zu messen ist für viele Menschen Routine. Automatische Blutdruckmessgeräte für zuhause sind aber nur vermeintlich leicht zu bedienen – denn einige Regeln müssen auch hier beachtet werden, um verlässliche Werte zu erhalten.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Ratgeber Thema im Februar

Diese Impfungen müssen sein

Diese Impfungen müssen sein

Kindergesundheit im Blick

Impfen ist wichtig: Es schützt Säuglinge und Kleinkinder vor schweren Erkrankungen und deren lebensl ... Zum Ratgeber
Apotheke Am Moos
Inhaberin Astrid Süss
Telefon 09568/65 56
E-Mail info@apothekeammoos.de